Freitag, 24. Januar 2014

Kuscheloverall im Denimlook

der heutige FREUtag ist einer weil ....

...meine liebe Schwester am FREUtag immer bei uns ist....
...ich so tolle (wenn auch Mega-anstrengende) Kinder habe...
...und ich trotz momentan einfach nicht schlafenwollendem MiniKind doch noch was genäht habe...

Ein Kuscheloverall in der nächsten Größe 74/80 für die Prinzessin.
Hm, der Farbenmixschnitt ist schon sehr großzügig- passt vielleicht erst im nächsten Herbst....

Ich hatte doch diesen tollen Jersey, der aussieht, wie Jeans, gefunden.
Eigentlich sollte daraus was ganz anderes werden, aber wie das manchmal so ist...










Gefüttert mit kuscheligem Fleece.
Alle Nähte im Jeanslook abgesteppt...
nur das Applizieren stellte sich bei diesem flutschigen Jersey trotz Vliesofix / Stickvlies als Horror heraus. Irgendwie isset dann doch noch geworden.....Guckloch in den Himmel hinten, schlafendes Schäfchen vorne.

Und dann diese kreative Verschlusslösung... ;) Reißverschluss war zu kurz. Öhhhm


Perfekt geht anders, aber das ist trotzdem unter den gegebenen Umständen zufriedenstellend :)
Bin mal gespannt aufs Tragen. Im Oktober dann...

Morgen geht der Overall noch zu FAGSamstag und Sewing SASU...

1 Kommentar:

Gartenwildwuchs hat gesagt…

Wunderschön ist der Overall geworden und auch wenn er erst nächstes Jahr passt hat sich die Arbeit gelohnt! Ich habe hier auch so ein nicht schlafendes Minikind und das noch mit guten 21 Monaten ...